ganzheitlich leben
Angebot

Angebot

Uns ist es wichtig, mit Be-Hand-lungen und Heilmitteln Impulse zu setzen und Deine Selbstheilungskräfte zu fordern, jedoch nicht zu überfordern. Damit bekommen Du und Dein Körper die Möglichkeit darauf zu reagieren. In diesem Sinn arbeiten wir nach dem Prinzip „so viel wie nötig, so wenig wie möglich“.

Wir behandeln Hilfesuchende nach bestem Wissen und Gewissen unabhängig von Nationalität, Hautfarbe, Religion, politischer Überzeugung, sozialem Status, mit oder ohne Covid-Zertifikat. Dabei bilden der Ethik-Kodex der NVS bzw. der Berufskodex des EMR integrierte Bestandteile unserer naturheilkundlichen Behandlungen.

Naturheilkundliche Befunderhebung

In Ergänzung zur schulmedizinischen Diagnostik, welche Symptome Krankheitsbildern zuordnet, versuchen Naturheilkundler die Gesamtsituation der Patienten oder Klienten zu erfassen. 

 

Naturheilkundliche Therapien

Die Erkenntnisse der umfassenden Befunderhebung liefern uns die Basis für Dein individuelles Therapiekonzept. Darin bedienen wir uns verschiedenen traditionellen Heilverfahren, welche sich mindestens seit hunderten von Jahren empirisch bewährt haben.

Was Du selber tun kannst

Eine Pille, welche die Folgen eines inadäquaten Lebenswandels einfach wegzaubern kann, gibt es unseres Wissens noch nicht, auch wenn andersartige Verlautbarungen es manchmal weismachen wollen…